Jetzt anrufen!
E-Mail senden!

Videostreaming – Impfung für Ihr Business

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Die Ist-Situation

Das Thema ist Corona ist weltweit in aller Munde und beherrt die Medienlandschaft. Nichts hatte je die Welt so im Griff wie dieser Virus. Und die Einschränkungen, die mit den Gefahren der Ansteckung einhergehen, haben nicht nur Auswirkungen auf das tägliche Leben der Menschen, sondern auch auf viele Unternehmen, deren Geschäftsmodell bisher stark vom persönlichen Kontakt abhing. 

Sei es der Direktvertrieb, der mit Homeparties Umsatz generierte, der Versicherungsberater, der gerne einen Termin zuhause machte oder der Kaminbauer, der vor Ort noch einmal alles überprüft. Vieles, was früher so alltäglich war, ist mitlerweile nicht mehr möglich und viele Unternehmen sehen ihre Umsätze dahin schwimmen.

Trübe Aussichten ?

Es klingt wie eine Floskel, aber nach der Krise ist vor der Krise. Und allmählich sollten wir uns mit dem Gedanken anfreunden, dass das dauerhaft unbeschwerte Leben ohne Einschränkungen möglicherweise der Vergangenheit angehört. Pandemien gehören möglicherweise zukünftig zum Alltag der Menschen.

Daher müssen Unternehmen an langfristigen Lösungen arbeiten, wenn sie weiter erfogreich existieren wollen. In diesen Zeiten sollte man sich eines klar machen: Jede Krise hat Gewinner und Verlierer. Verlierer ist der, der keinen Schritt tut und keine Investition in neue Geschäftsmödelle wagt.

 

Digitalisierung und Video Streaming als Ausweg

Der Ausweg aus der Misere lautet für die Unternehmen: Digitalisierung und Video Streaming. Damit erreicht man seine Kunden wie gewohnt. Und weder der Berater, noch der Kunde ist irgendeinem Risiko ausgesetzt. 

Wir ersetzen mit unseren Tools wie HelloAll! ganze Beratungs- und Verkaufsszenarien durch digitale Technik. Dabei bleibt das ganze nicht auf reines Video beschränkt, sondern wird durch interaktive Kommunikation zwischen Berater und wesentlich immersiver und aufregender für den Kunden. Hier kann man digitale Medien zeigen, Produkte zeigen und umfassend informieren. Mehr informieren als es je ohne die Krise und solche Tools möglich gewesen wäre.

Deshalb: Sehen Sie die Krise als Chance, ohne größere Umsatzeinbußen und digital gestärkt aus der Krise zu gehen.

Wir unterstützen Sie gerne dabei.

Related Posts

There's a new sheriff in town

viele kunden erzählen uns
von schlechten erfahrungen
bei ihrer suche nach einem
verlässlichen Partner.

Die digitale landschaft ist der wilde Westen 🤠
Lassen sie uns reden und wir beseitigen all ihre Zweifel.
Yeha!