Jetzt anrufen!
E-Mail senden!
Vereinbaren Sie einen Rückruf!
Rückruf Vereinbarung
  • :

TailwindCSS jetzt mit JIT Compiler

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Tailwind CSS ist in unserem Team das CSS Framework der Wahl wenn es um die Entwicklung von Webanwendungen geht.

Es verlagert Style Angaben, die klassisch in eigenbundenen CSS Dateien vorliegen in die Klassen des HTML Codes.

Ähnliche Versuche hat in der Vergangenheit Bootstrap unternommen. Allerdings mit dem Unterschied das Bootstrap eher eine Komponenten Bibliothek war. Eine Seite sah also nach Bootstrap aus, wenn sie mit Bootstrap erstellt wurde. Die Buttons, die Slider, alles. 

TailwindCSS ist hingegen nicht “opinionated”, sondern völlig frei. Design from Scratch sozusagen.

Ein Problem von TailwindCSS waren in der Vergangenheit die grossen  CSS Dateien. Dies hat dazu geführt, dass das Untersuchen von Seiten mit dem Chrome Inspektor langsam, und Updates bei Klassenänderungen sehr zäh waren.

Abhilfe schafft der neue JustInTime Compiler. Kleine Dateien, blitzschnelle Updates, Realtime. Doch sehen Sie selbst. So sieht die Zukunft des Webstylings aus.

Einfach impressive.

Related Posts